Donnerstag, 19. Juni 2014

Die schöne Schwiiiz

 Die Schweiz ist wirklich malerisch. Auf dem Weg in den Italienurlaub mussten wir eine kleine Pause einlegen, um unserem jüngsten Reisemitglied ein wenig Verschnaufpause zu gönnen. Wir sind nur kurz von der Autobahn abgebogen - und da - wie aus dem Nichts - diese wunderschönen Szenen.
 Ein bisschen Shabby mit Charme und sonst Berge mit weißen Hauben, Kühe, kleine Berghütten, die sich in den Berg schmiegen und Grün soweit das Auge reicht. Ach, nicht zu vergessen natürlich auch den kleinen Bachlauf, der sich über glatte Steine seinen Weg den Berg hinunter suchte.
 In dieser Idylle konnten selbst die Strommasten nicht das Bild zerstören. Auf den Fotos sind sie glücklicherweise sogar kaum zu erkennen.
Besonders gut haben mir die drei untereinander liegenden Hütten gefallen, die wie zufällig zusammengefundene Drillinge wirken. Jedes hat etwas Eigenes und schaut in eine andere Richtung und trotzdem bilden sie eine harmonische Einheit.
Hätte man all diese Bilder gezeigt und erzählt, dass man sie nach einem 3 stündigen Aufstieg geschossen hat - dann hätte das sicher auch so manch einer geglaubt ;)!

Donnerstag, 5. Juni 2014

Pink Love

Der Post heißt nicht umsonst Pink Love, denn als ich diese Schönheiten erblickte war ich gleich ganz hin und weg. Egal ob noch geschlossen, halbgeöffnet oder in voller Pracht. In jedem Stadium sind sie faszinierend.
Da ich nicht anders konnte als von jedem Stadium auch ein paar Fotos zu machen, habe ich mir gedacht, dass ich diese hier mit euch teile.
Je nach Lichteinfall und Perspektive haben sie ein Farbspektrum von intensivem Pink bis hin zu dunklem Rot. Das leuchtende Grün rundet dieses Kunstwerk perfekt ab.
Ganz wichtig ist, dass die Pfingstrosen an einem windgeschützten Ort stehen, an dem es nicht zieht. Das mögen sie leider gar nicht und lassen ziemlich schnell die ersten Blütenblätter rieseln. Wenn ihr diesen kleinen Trick beachtet und ihnen ab und zu mal ein wenig frisches Wasser gönnt - möglichst nicht eiskalt, dann könnt ihr ihnen bei ihrer traumhaften Entfaltung in Ruhe zuschauen und werdet jeden Tag mit einem neuen Bild belohnt.