Sonntag, 22. Februar 2015

Konfetti Love

 Der Valentinstag liegt bereits hinter uns, aber meine fröhlich bunten Konfetti Herzen wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.
Der absolute Renner, besonders als Hochzeitsdeko, ist das mintfarbene Herzkonfetti.
 Wer es abwechslungsreich und gemustert mag, der ist vielleicht Fan der blau-weißen Karoherzen oder des sommerlich gelb gestreiften Konfettis. Perfekt sind diese beiden Varianten zum Beispiel für Babyshower Partys oder zum Oktoberfest. Im Shop gibt es natürlich auch noch eine rosa gemusterte Variante.
 Romantisch und zugleich edel wird es mit der Mischung aus gold glänzenden Herzen und ihrer rosa Herzensschwester. Sie harmonieren perfekt und unterstützen jeweils schön den anderen Ton.
 Intensiv und auffällig sind die dunkelblauen Konfettiherzen. Sie leuchten toll auf weißem Untergrund oder harmonieren zu modischen Metallictönen.
Auch der Neonfan kommt natürlich nicht zu kurz. Ob schrilles Neongelb, knalliges Neonpink oder fluoreszierendes Neongrün - all diese Töne sind im Shop erhältlich sowie kombinierbar. Richtig zum leuchten bringt ihr sie auf Weiß oder Schwarz. Edel wirken sie aber auch zu Grau in allen Schattierungen.

Montag, 9. Februar 2015

Schnee, Sonne & das Meer

Winterweite - Ostsee, Travemünde
Ach, ich habe ein ganz schlechtes Gewissen ihr Lieben. Habe mich den ganzen Januar gar nicht gemeldet und blicken lassen...
Aber jetzt geht's wieder rund und ich habe mir fest vorgenommen euch in diesem Jahr mit mehreren Blogposts zu erfeuen - unter anderem zu den Themen:

1. Hamburg und der schöne Norden

2. DIY's

3. leckere Rezepte, die schnell gehen und satt machen

4. tolle neue Artikel, die ich produzieren und die in den Gisa's Shop wandern
Verschneiter Holzsteg - Travemünde
Türkis ist Trend - auch im Shabby Chic


Mit Rubrik 1 geht es auch schon gleich los...
Ein paar Tage an der Ostsee sind auch im Winter herrlich.
Sich so richtig mal "durchpusten" zu lassen tut einfach unglaublich gut und bringt einen auf andere Gedanken. Neue Ideen & Impulse - als würde man tatsächlich den Denkapparat ein wenig lüften.
Wir hatten auch noch besonderes Glück (insgeheim hatte ich mir das ja gewünscht) als dann auf einmal zarte weiße Flocken vom Himmel fielen. Hach...traumhaft! Es war nicht viel, aber die Stimmung natürlich gleich eine ganz andere.


















Das Licht ist in dieser Jahreszeit ein ganz anderes. Die dicken Schneewolken, die fast schon ein dramatisches Bild kreieren und die Sonne, die viel tiefer über dem Wasser steht und jede Bewegung glitzern lässt.













Auch Neon ist immer noch hoch im Kurs ;)
Sprossenfenster & Rotklinker = nordischer Charme
Auch grüne Leuchttürme leuchten gut...









Die nordische Bauweise ist für mich immer wieder faszinierend. Ich liebe weiße Sprossenfenster und kleine Giebel und Erker - diese geben einem Haus gleich eine freundliche und heimelige Ausstrahlung.





























Auch Leuchttürme gehören für mich zum Norden dazu. Dieser ist mal ganz anders, als die klassische Variante, die man so kennt. Signale sendet er aber natürlich wie jeder andere auch ;)
Die beiden letzten Bilder sprechen für sich - auch typisch für den Norden.
Nachdenkliche Möwe
sandiger Schnee oder verschneiter Sand