Samstag, 23. März 2013

Osterhasen gesichtet



Bald ist Ostern und bei mir kam heute doch tatsächlich ein gepunkteter Osterhase vorbeigehoppelt. Er beschwerte sich ein wenig über den vielen Schnee und meinte, dass seine Pfoten das auf Dauer wirklich nicht aushalten und dass es ihm die Arbeit doch deutlich erschweren würde. Ich sagte, dass ich ihn gut verstehen könnte und dass auch ich mir den Frühling herbeisehne. Ein wenig konnte ich ihn damit beruhigen, dass heute doch wirklich wunderschön die Sonne scheine und diese vielleicht ein wenig von dem Schnee wegschmelzen wird. Er mümmelte zustimmend mit seiner kleinen Nase und den goldenen Schnurrbarthaaren und knickte dann ganz selbstvergessen eines seiner langen Ohren um. Einen kurzen Moment später schnappte er sich seinen Korb voller bunter Überraschungen und zerbrechlicher Eier und entschuldigte sich damit, dass er noch seeeehr viel zu tun hätte.
Gute Reise kleiner Osterhase!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen