Freitag, 13. September 2013

Blaubeersommer


Diesen Sommer gab es die schönsten Blaubeeren. Sie waren dick und rund und von dunkelblauer Farbe. Zuckersüß und fruchtig im Geschmack ... einfach nur lecker! Man konnte kaum aufhören, von ihnen zu naschen. Körbeweise haben wir sie verspeist - pur, in sahnigem Joghurt oder in leckeren Blaubeerpfannekuchen nach Omas Rezept. Ein Traum! Doch irgendwann ist leider auch die Blaubeerzeit um, zumindest für dieses Jahr. Was macht man da - man nimmt am besten ein/zwei Körbe mit nach Hause, um diese einzufrieren. So kann man immer mal wieder ein paar leckere "Blaubeer-Bonbons" naschen, sie zu einem leckeren Eis mixen oder einfach in der Gesellschaft mit anderen Früchten in einen Smoothie werfen. Köstlich! Und so ist die Trauer um die vergangene Blaubeerzeit auch nicht ganz so groß ;)
Ein kleiner Tipp zum perfekten Einfrieren: legt die blauen Burschen zuerst auf ein Backblech und lasst sie anfrieren. Sobald sie einigermaßen fest sind könnt ihr sie dann in Gefrierbeutel abfüllen. So bleiben sie perfekt in Form und Konsistenz und kleben nicht aneinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen