Montag, 9. Februar 2015

Schnee, Sonne & das Meer

Winterweite - Ostsee, Travemünde
Ach, ich habe ein ganz schlechtes Gewissen ihr Lieben. Habe mich den ganzen Januar gar nicht gemeldet und blicken lassen...
Aber jetzt geht's wieder rund und ich habe mir fest vorgenommen euch in diesem Jahr mit mehreren Blogposts zu erfeuen - unter anderem zu den Themen:

1. Hamburg und der schöne Norden

2. DIY's

3. leckere Rezepte, die schnell gehen und satt machen

4. tolle neue Artikel, die ich produzieren und die in den Gisa's Shop wandern
Verschneiter Holzsteg - Travemünde
Türkis ist Trend - auch im Shabby Chic


Mit Rubrik 1 geht es auch schon gleich los...
Ein paar Tage an der Ostsee sind auch im Winter herrlich.
Sich so richtig mal "durchpusten" zu lassen tut einfach unglaublich gut und bringt einen auf andere Gedanken. Neue Ideen & Impulse - als würde man tatsächlich den Denkapparat ein wenig lüften.
Wir hatten auch noch besonderes Glück (insgeheim hatte ich mir das ja gewünscht) als dann auf einmal zarte weiße Flocken vom Himmel fielen. Hach...traumhaft! Es war nicht viel, aber die Stimmung natürlich gleich eine ganz andere.


















Das Licht ist in dieser Jahreszeit ein ganz anderes. Die dicken Schneewolken, die fast schon ein dramatisches Bild kreieren und die Sonne, die viel tiefer über dem Wasser steht und jede Bewegung glitzern lässt.













Auch Neon ist immer noch hoch im Kurs ;)
Sprossenfenster & Rotklinker = nordischer Charme
Auch grüne Leuchttürme leuchten gut...









Die nordische Bauweise ist für mich immer wieder faszinierend. Ich liebe weiße Sprossenfenster und kleine Giebel und Erker - diese geben einem Haus gleich eine freundliche und heimelige Ausstrahlung.





























Auch Leuchttürme gehören für mich zum Norden dazu. Dieser ist mal ganz anders, als die klassische Variante, die man so kennt. Signale sendet er aber natürlich wie jeder andere auch ;)
Die beiden letzten Bilder sprechen für sich - auch typisch für den Norden.
Nachdenkliche Möwe
sandiger Schnee oder verschneiter Sand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen