Dienstag, 12. August 2014

Sommer Drinks


Im Sommer, nach einem langen, heißen Tag einen erfrischenden Drink zu genießen ist ein wunderbares Gefühl. Wenn man dann noch an einem schönen Ort mit lieben Menschen sitzen darf - dann ist alles perfekt.
Hier habe ich für euch zwei absolute Sommerkracher plus Rezept:

Pink Strawberry Slush
(alkoholfrei):

für 2 Portionen:
200g Erdbeeren
1 Banane
2 Orangen
1 Limette
100 ml Buttermilch
200 ml Ananassaft
2 EL brauner Zucker
Crushed Eis (nach Bedarf)

Zubereitung:
Ihr putzt Erdbeeren und Banane und püriert sie. Dann presst ihr die Orangen und Limette aus. Nun wird alles (noch ohne Zucker) zusammengemischt und mit dem Mixer noch einmal püriert. Wichtig ist, dass das Eis möglichst gut zerkleinert ist, damit eine schöne Slush Konsistenz entsteht.
Jetzt nach Belieben mit dem Zucker süßen und sofort servieren, damit die Buttermilch durch die Fruchtsäure nicht ausflockt.    

                                                             
Sweet Mojito  (mit Alkohol):

2 cl Limettensaft
4 cl weißer Rum
2 cl Sodawasser
2 cl Apfelsaft
2 TL brauner Zucker
frische Minze (nach Bedarf)
Crushed Eis (nach Bedarf)

Zubereitung:
Den Limettensaft in ein Glas füllen und den Zucker darüber streuen. Einige Minzblätter dazufügen und mit einem Stößel zerdrücken. Mit dem Rum, Sodawasser, dem Apfelsaft und zerstoßenem Eis auffüllen. Gut umrühren und servieren.


So - jetzt steht dem gemütlichen Sommerabend mit selbstgemachter Erfrischung nichts mehr im Weg.
Genießt es!


Kommentare:

  1. Mhmmmm was für leckere Drinks ☺ Nun müsste hier nur mal endlich wieder die Sonne raus kommen, dann würde es perfekt sein.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,
      da hast du absolut recht. Da heißt es nur Daumen drücken und hoffen, dass das Wetter bald wieder passend ist für leckere Sommerdrinks ;)

      Liebe Grüße
      Gisa

      Löschen